Dienstag, 20. Dezember 2016

Glasmomente ¦ 3-Jahres-Tagebuch

Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Geht es nur mir so, oder sind diese 366 Tage auch nur so an dir vorbeigezogen? Seit ich Mama bin, scheint die Zeit noch viel schneller zu laufen, als dies vorher der Fall war. Am liebsten würde ich jeden Moment schriftlich festhalten. Wie du drei Jahre deines Lebens auf eine spannende und unverwechselbare Art und Weise schriftlich festhalten kannst, erfährst du in diesem Post. Und nein, ich werde dir kein normales Tagebuch empfehlen...du darfst gespannt sein. Denn so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Na, neugierig? Dann lies doch einfach weiter!
Dieses 3-Jahres-Tagebuch ist eines der ganz besonderen Art. Darauf aufmerksam wurde ich via Instagram. Nachdem ich mich etwas näher mit dem Inhalt beschäftigt hatte, musste ich mir dieses Buch einfach kaufen. Mit den Einträgen werde ich am 1. Januar 2017 beginnen. Dieses spezielle Tagebuch wird mich somit während der Jahre 2017, 2018 und 2019 begleiten. Wie das genau funktionieren soll, erfährst du also jetzt.
Die Autoren dieses Werks haben sich für jeden einzelnen Tag eine besondere Frage überlegt und diese als Frage für dich niedergeschrieben. Das Positive an diesem Tagebuch ist, dass du jeden Tag nur wenig Zeit für die Einträge zu investieren brauchst, denn du brauchst keine Romane zu schreiben. Dazu fehlt mir ehrlich gesagt nebst meinem Blog, Youtube, den Baby-Fotoalben usw. einfach schlichtweg die Zeit. Du erhältst also jeden Tag eine Frage, die es zu beantworten gilt. Manchmal erscheinen die Fragen banal und unwichtig. Trotzdem denke ich aber, dass es echt spannend und unterhaltsam sein wird, diese Fragen jedes Jahr gewissenhaft zu beantworten und die Antworten miteinander zu vergleichen. Im Weiteren siehst du einige Auszüge des Tagebuchs. Ich bin sehr begeistert von der Vielzahl all dieser interessanten Fragen und freue mich bereits jetzt aufs 2017 :-)




Falls dich diese Idee auch anspricht, findest du sie bei odernichtoderdoch oder direkt HIER. 

Gefällt dir die Idee dieses Tagebuchs?

Be blessed

 

Kommentare :

  1. Liebe Michelle

    Das ist so eine tolle Idee mit diesem Buch! Eine Art Baby-Erinnerungsbuch für Erwachsene! ;oD

    Danke Dir für die tolle und interessante Vorstellung!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Produkte von odernichtoderdoch so hübsch, auch die hier ist echt toll, habe das Buch schon oft auf Insta gesehen aber noch nie hineingeguckt. Vielen Dank für's Vorstellen.

    Ich wünsche dir frohe Festtage :)

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen