Dienstag, 7. März 2017

Mikrofibrillen-Tuch ¦ Filabé of Switzerland

Mikrofibrillen-Tücher, die für alle Hauttypen geeignet sind? Die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen? Tücher, welche die Haut dank eines integrierten Peelingeffekts porentief reinigen? Tücher, mithilfe deren natürliche Wirkstoffe direkt in die Haut eindringen können? Die die Haut beruhigen und pflegen? Das alles soll ein einziges Tuch können? 
Filabé of Switzerland stellt genau diese Theorie auf. Ob's bei mir geklappt hat oder das Produkt ein Flop war, erfährst du in diesem Blogpost. Und los geht's!
Über einen Monat lang testete ich die Filabé Reinigungstücher Essential Care für trockene und empfindliche Haut. Vielen Dank an dieser Stelle an k.u.k. Kommunikation für dieses Produkt. Ein Paket reicht für 4 Wochen. Im Karton selber befinden sich nämlich vier kleinere Päckchen à je 7 Stück.

Worin besteht der Vorteil dieser Mikrofibrillen-cher?

- Die Anwendung ist sehr einfach und du brauchst pro Abend nur ein Tuch; dieses kannst du nachher wegwerfen.
- Du brauchst nicht mehr x verschiedene Produkte zur Reinigung. Ein Tuch reinigt und pflegt die Haut zugleich.
- Das Tuch nimmt Schmutz und Bakterien auf und versorgt die Haut mit Pflege und Feuchtigkeit.

Wie werden die Tücher gebraucht?

Am Abend nimmst du eines der Reigungstücher zur Hand und befeuchtest dieses mit Wasser. Achtung: Das Tuch anschliessend NICHT auswringen. Danach nimmst du die flauschige Seite und massierst dein Gesicht während 30-45 Sekunden sanft. Achte darauf, dass du die ganze Fläche des Tuchs für dein Gesichts verwendest.

Meine Erfahrungen

Ganz ehrlich? Ich hätte alle diese Versprechungen, die Filabé macht, nicht geglaubt, wenn mir jemand davon erzählt hätte. Nach einem Monat des Testens kann ich jedoch nur sagen: Wow! Wow! Wow!
Die Anwendung ist sehr einfach und der Effekt kaum zu glauben. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung weder gestresst, noch rauh an. Ganz im Gegenteil: Meine Gesichtshaut ist sehr gründlich gereinigt und zugleich gepflegt. Etwa so, als hätte ich danach eine Feuchtigkeitscrème aufgetragen, was jedoch nicht der Fall ist. Es erstaunt mich nicht, dass diverse Tests dieses Produkt für sehr gut befunden haben. 

Eine Monatspackung kostet dich HIER 49.50 Schweizer Franken. Nicht gerade die günstigste Methode, um dein Gesicht zu reinigen, das muss ich zugeben. Aber für bestimmte Situationen finde ich diese Tücher einfach perfekt. 

Besonders geeignet erachte ich diese Tücher für die Ferien. Denn dann brauchst du nicht x Produkte auf deine Reise mitzunehmen, sondern die Reinungstücher von Filabé Switzerland reichen aus, um deine Haut gründlich zu reinigen und anschliessend zu pflegen. Einfach der Hammer! Diese Reinungstücher kann ich somit vorbehaltlos weiterempfehlen.

Kennst du diese Tücher bereits? Wenn ja, welche Erfahrungen durften du damit machen?

Be blessed and beYOUtiful

     
   


Kommentare :

  1. Ich hatte sie in Namibia dabei und war auch sehr begeistert. Was ich aber nicht sicher bin (und auch nie getestet habe ;-/) ist wie gut man damit ein Full Face Make-up entfernen kann, ich war in den Ferien immer ungeschminkt. Meiner Haut haben sie aber sehr gut getan!
    Ganz liebe Grüsse, Fiona
    www.toujoursstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona

      Da sprichst du einen guten Punkt an. Bei mir hat das Entfernen eines Full-Face-Makeups bestens geklappt. Meiner Meinung nach geht's aber mit herkömmlichen Methoden schneller. Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Liebe Michelle

    Du hast wieder einen so tollen Bericht geschrieben!

    Ich habe so eine zickige und komplizierte Gesichtshaut.... ich habe die Tücher auch ausprobiert, aber bei mir funktionierte es irgendwie nicht! Weiss auch nicht warum!

    Die Idee dahinter finde ich nämlich super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline

      Vielen lieben Dank! Hm, echt? Das ist sehr schade. Woran hat's denn gehappert? Liebe Grüsse, Michelle

      Löschen
  3. Liebe Michelle

    Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ehrlichgesagt, hätte ich auch nicht daran geglaubt, wenn ich deinen Blogpost nicht gelesen hätte :)
    Die Reinigungstücher hören sich wirklich extrem interessant an, jedoch schreckt mich hier wie du bereits erwähnt hast, der Preis schon ein bisschen ab...

    Ganz liebe Grüsse
    Isabel
    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabel
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, ich war auch sehr skeptisch. Es klingt zu schön um wahr zu sein, gell :-) Ja, der Preis ist eher hoch. Für den Nutzen finde ich ihn jedoch okay. Liebe Grüsse
      Michelle

      Löschen