Dienstag, 7. November 2017

1 Seife mit 18 Anwendungen ¦¦ Dr. Bronner's

Hallo, liebe Leserin. Schön, dass du heute auf meinem Blog vorbeischaust.
Heute möchte ich dir unter anderem eine Seife vorstellen, die für 18 verschiedene Anwendungen gebraucht werden kann. Du glaubst mir nicht, dass dies möglich ist? Dann lies doch einfach weiter:-)

In letzter Zeit befasse ich mich immer mehr mit den Inhaltsstoffen verschiedenster Beautyprodukte. Dabei hilft mir die App "CodeCheck", welche ich dir sehr empfehlen kann. Viele Produkte habe ich seit diesen Analysen aus unserem Haushalt verbannt.

Es gibt so viele Marken, die sich als "natürlich" bezeichnen. Schaut man jedoch mal etwas genauer hin, halten diese Produkte selten ihre Versprechen und viele davon enthalten trotzdem schädliche und krebserregende Inhaltsstoffe.


Zur Marke Dr. Bronner's

Neu durfte ich eine Marke kennenlernen, die zu 100% natürlich ist und noch vieles mehr. Alle Dr. Bronner's Produkte sind:
  • Fair Trade
  • 100% vegan
  • 100% natürlich
  • aus kontrolliert biologischem Anbau
  • 100% biologisch abbaubar
Zudem sind sie in Recyclingverpackungen verpackt und selbst das Palmöl, welches sonst aus ökologischen Gründen verpönt ist, stammt aus einer nachhaltigen Fair Trade Produktion und wurde sogar mit dem Fair for Life Zertifikat der Biostiftung Schweiz ausgezeichnet. 

Das Familientraditionsunternehmen wurde 1948 gegründet und die 18 in 1 Naturseife hat sich in den USA zu der bestverkauften Seife entwickelt und die Marke Dr. Bronner's erfreut sich auch bei vielen Promis an grosser Beliebtheit.

 

Bio Körperlotion 

Von all den Produkten, die ich testen durfte, liebe ich den Geruch dieser Lotion am allerliebsten. Es ist ein Mix aus Lavendel und Kokosnuss. Wie alle Dr. Bronner's-Produkte ist auch diese Lotion 100% vegan, 100% natürlich, ausschliesslich aus biologischem Anbau und 100% biologisch abbaubar (unsere Kinder werden's uns danken...).


Ich crème mich damit jeden Morgen nach dem Duschen ein. Besonders positiv hervorzuheben finde ich, dass die Lotion sehr ergiebig ist. Dies bedeutet, dass ich nur sehr wenig Produkt für meinen ganzen Körper brauche. Die Lotion riecht himmlisch gut, ist sehr flüssig und zieht ultraschnell ein. Wenn du mich fragst: Diese Lotion ist ein absolutes Muss, wenn dir alle oben erwähnten Punkte inklusive Fair Trade am Herzen liegen.


Magic Balm

Ganz neu im Sortiment von Dr. Bronner's ist die Bio Magic Balm. Dieser Balm ist ein Tausendsassa und wie die restlichen Produkte Natur pur. Es besteht aus einem Mix von Avocado-, Kokosnuss-, Jojoba-, Oliven-, und Hanfölen. Dank dieser Kombination dringt dieser Magic Balm tief in die Haut ein und macht sie seidenweich.
Kennst du das Gefühl (besonders im Winter), wenn deine Ellenbogen, Fingerspitzen, Fersen oder Wangen ganz trocken sind? Dieser Balm wirkt genau an solchen hartnäckigen Körperstellen für babyweiche Haut. Zudem eignet der Balm sich sehr für Massagen, da er vor allem aus Ölen besteht. 
Ich durfte die Version "Baby Mild" testen. 
Meine Haut zieht Feuchtigkeit und Pflege wie ein Schwamm auf. Diesen Balm trage ich besonders auf meine Lippen, Ellenbogen und Hände auf und die Resultate sind beeindruckend. Einfach genial!


18 in 1 Naturseife Pfefferminze

Von all den 5 Produkten hat mich von der Anwendung her dieses Produkt am meisten beeindruckt. 18 in 1 ist eine Seife für einfach alles. Klingt unglaubwürdig für dich? Ist es aber nicht, glaub mir. 
Die Seife besteht aus Kokosnuss- und Palmkernöl, Oliven- und Jojobaöl und Hanföl. Dies bedeutet, dass diese Seife folgendes kann:

- Sie sorgt für einen feinen, seidigen Schaum.
- Sie spendet der Haut intensive Feuchtigkeit.
- Sie unterstützt den Aufbau der hauteigenen Schutzbarriere und schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Den Geruch fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Seife riecht nach Pfefferminze, was ich zwar sehr mag. Aber beim Riechen schwirrten bei mir in meinen Gedanken ständig "After Eights" herum :-) Es gibt diese Seife jedoch in 8 verschiedenen Gerüchen. Weiter unten verrate ich dir, welche es gibt.
Dr. Bronner's hat 18 Rezepte zusammengestellt, wie diese 18 in 1 Seife angewandt werden kann. Natürlich möchte ich dir nicht alle verraten. Wenn du mehr Informationen darüber erhalten möchtest, besuche doch mal die offizielle Seite von Dr. Bronner's, welche ich dir HIER gerne verlinke.

5 Anwendungen möchte ich dir jedoch verraten, damit du einen kleinen Einblick in diesen Allrounder erhältst:

1) Früchte und Gemüse waschen
2) Baby Bad
3) Deo
4) Kosmetikpinsel reinigen
5) Bodenreiningung
Na, bist du neugierig, wie eine Seife dies alles können sollte? Dann probier's doch einfach aus!


Hand-Hygienespray

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei diesem Produkt um ein Desinfektionsspray für deine Hände. Es bekämpft Viren und Bakterien mit Bio Alkohol. 
Das Spray riecht anders als herkömmliche Desinfektionssprays nicht nach Krankheit und Spital, sondern nach erfrischendem Lavendel. Ich LIEBE Lavendel!
Besonders jetzt, wo die Grippezeit beginnt, verwende ich das Spray besonders oft. Sei es zuhause nach dem Einkauf im Supermarkt oder auswärts, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Dadurch, dass das Spray 60ml umfasst, passt es perfekt in die Hand- oder Wickeltasche.
Den grössten Unterschied zu herkömmlichen Sprays sehe ich darin, dass andere Desinfektionssprays meine Hände austrocknen. Nicht jedoch dieses. Im Gegenteil. Für mich ist dieses Spray nicht mehr wegzudenken und ich nutze es sehr oft.

 

18 in 1 Naturseife

Dieses Produkt unterscheidet sich von Produkt 3 nur dadurch, dass es anstelle eines Pfefferminzgeruchs wunderbar nach frischer Zitrone und Orange riecht. Normalerweise mag ich Zitronendüfte nicht sonderlich, da diese mich an Putzmittel erinnern. Da diese Seife jedoch ausschliesslich aus natürlichen Zutaten besteht, riecht es, als hätte man gerade frisch eine Zitrone gepresst. Einfach wunderbar und frisch und überhaupt nicht aufdringlich. 



Die 18 in 1 Seife gibt es übrigens in 8 verschiedenen Geruchsrichtungen:
  • Zitrus-Orange
  • Teebaum
  • Rose
  • Lavendel
  • Pfefferminze
  • Baby-Mild
  • Mandel
  • Eukalyptus

Fazit

Um ehrlich zu sein hatte ich vor dem Testen der Produkte von der Marke Dr. Bronner's noch nie etwas gehört. Das ist sehr schade.
Ich achte je länger je mehr darauf, dass ich möglichst natürliche Pflegeprodukte in meinen Alltag integriere: meiner Gesundheit und der Umwelt zuliebe.
Dr. Bronner's hält, was er verspricht: Bio - Vegan - Fair Trade und 100% natürlich. Ehrlich gesagt kenne ich keine andere Marke, die all diesen Anforderungen gerecht wird.
Wer denkt, dass Natur pur zu wenig effektiv ist und nicht halten kann, was es verspricht, irrt sich meiner Meinung nach.
Alle 5 Produkte haben mich vollkommen überzeugt und auch wenn ich danach suchen möchte: Ich finde einfach keinen Nachteil oder negative Eigenschaften.

Die 18 in 1 Seife werde ich sicherlich noch in den Düften "Rose" und "Lavendel" testen, denn ich denke, dass mir diese 2 Gerüche mehr zusagen werden als beispielsweise Pfefferminze. Aber dies sind persönliche Geschmäcker. Die Qualität konnte mich trotzdem vollends überzeugen.

Vielen Dank, liebes Dr. Bronner's-Team, dass euch die Natur und unsere Gesundheit am Herzen liegt!

Be blessed and beYOUtiful

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen